Johann Sebastian Bach und Popkultur - das scheint auf den ersten Blick nicht zusammen zu passen. Aber das tut es, wie die neueste Produktion des Kinder- und Jugendchors am Stadttheater zeigt. [...]

Stephanie Kuhlmann inszeniert das einstündige Spektakel  im an Comics angelehnten Bühnenbild von Thomas Döll. Sprechblasen, ein multifunktionales Riesenklavier und Emojis sowie Pop-Art-Kostüme: Hier gibt es jede Menge zu entdecken und Bach wird mühelos in die Moderne katapultiert.

Karola Schepp

Eine wirklich unterhaltsame Stunde auf hohem musikalischen Niveau [...} Das bedeutete eine ausverkaufte Premiere in der taT-Studiobühne, an deren Ende es lang anhaltenden Applaus, lautes Fußtrampeln und begeisterte Bravo-Rufe gab.

Ursula Hahn-Grimm

Please reload

06 krachbeibachhp2 (41 von 151).jpg

Stephanie Kuhlmann

Musiktheater-Regie